Chormusik aus Tansania zu Besuch in Neinstedt

19.06.2023

Chormusik aus Tansania zu Besuch in Neinstedt

Am Mittwoch, dem 28 Juni 2023 tritt der „Choir Yakati“ um 15.30 Uhr in der Lindenhofskirche auf.

Mit den Auftritten wird der Bau eines Wasserkraftwerks im Süden Tansanias unterstützt.

Der „Choir Yakati“ ist ein lebendiger Chor aus dem Süden Tansanias. Er singt und tanzt tansanische Lieder, die mitreißen und Freude machen. Der Chor setzt sich aus Mitarbeitenden und Freunden des Diakonie Zentrums Tandala und der umliegenden Gemeinde zusammen. Dabei handelt es sich um das Gebiet zwischen den Linvingstone Bergen und dem Malawisee.
Das Diakoniezentrum in Tandala arbeitet eng mit der Evangelischen Stiftung Neinstedt und der Diakonischen Gemeinschaft der Brüder und Schwestern des Lindenhofs Neinstedt, zusammen.
Unter anderen mit Bruder Elikana Kitahenga, welcher 1985 in Neinstedt aus Diakon ausgebildet wurde und dann in Tandala die Arbeit des Diakoniezentrums begann.
Spenden des Auftritts gehen zugunsten des Wasserkraftwerks in Tandala, welches Strom für die gesamte Region produzieren soll. So können auch entlegene Dörfer mit Elektrizität versorgt werden. Das Wasserkraftwerk entsteht durch das Diakoniezentrum Tandala in Zusammenarbeit mit der Tischlerei Timme in Eilsleben.

Neben dem Auftritt in Neinstedt, kann man den Chor auch in Magdeburg, Halberstadt uns Eisleben erleben. (Die Termine entnehmen Sie bitte dem angefügten Plakat)

Wer den Bau des Wasserkraftwerks finanziell unterstützen möchte, kann dies unter der Kontonummer der Vereins Pro Tandala machen. Pro Tandala fördert die Arbeit des Diakoniezentrums zum Beispiel durch Seminare zur Erlangung von finanzieller und ideeller Unabhängigkeit von Menschen mit einer Behinderung. Der Verein unterstützt bei der Ausbildung und Schulprogrammen sowie der Ausstattung des Diakoniezentrums.

Pro Tandala
IBAN: DE 65 8105 2000 0353 0107 23
BIC: NOLADE21HRZ
Institut: Harzsparkasse
Bei der Angabe ihrer Adresse erhalten alle Spenderinne und Spender eine Spendenbescheinigung.