Drei Wünsche von der Fee

24.08.2017

Drei Wünsche von der Fee

Ein interessantes Leben führen, von anderen beachtet werden und die große Liebe finden, das sind die drei Wünsche, die Herr X. an die Fee hat.

Ein interessantes Leben führen, von anderen beachtet werden und die große Liebe finden, das sind die drei Wünsche, die Herr X. an die Fee hat. Darüber berichtet die Seelsorgerin des Fachkrankenhauses, Frau Scholze-Wendt in der Geschichte von Herrn X.. Unzufrieden über sich, geht er durch die Welt. Durch einige Umstände erfährt sein Leben eine Wandlung und die Wünsche werden ganz ohne das Zutun der Fee erfüllt. Mit dieser ermunternden Geschichte und mit besten Wünschen zur Nachahmung startete das diesjährige Sommerfest des Fachkrankenhauses, zu dem alle Patienten und ehemaligen Patienten eingeladen waren.

Ausgerichtet von den Mitarbeitern, wurden die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Leckereien vom Grill verwöhnt.
Beim bunten Programm waren, neben Kinderschminken, Reiten, einem Flohmarkt und Geschicklichkeitsspielen, die Aufführung des Kinder- und Jugendballetts des Suderöder Faschingsclubs ein Hauptakt der gelungenen Veranstaltung.

Das Evangelische Fachkrankenhaus für Psychiatrie besitzt neben 40 stationären, auch 12 tagesklinische Plätze. Eine psychiatrische Institutsambulanz rundet das Programm des Krankenhauses ab. Das Sommerfest findet jedes Jahr im August statt und bietet einen Austausch der ehemaligen Patienten, die stets dazu eingeladen werden.

Drei Wünsche von der Fee