Überraschung zur Weihnachtsfeier / Übergabe der neuen Trikots

11.12.2015

Überraschung zur Weihnachtsfeier / Übergabe der neuen Trikots

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Fußballer und Tischtennisspieler gab es eine besondere Überraschung.

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Fußballer und Tischtennisspieler gab es eine besondere Überraschung. Die Fußballer der Evangelischen Stiftung Neinstedt bekamen im Beisein des Vorstandes Hans Jaekel als Dankeschön ihre neuen Trikots überreicht. "Sport frei", mit diesen Worten begann die Eröffnungsrede von Hans Jaekel. "Danke schön für euren tollen Einsatz und die gute Werbung, die ihr durch eure Erfolge für unsere Stiftung macht", so Jaekel weiter. Mit Erfolg ist natürlich der nur knapp verfehlte Landesmeistertitel der Werkstätten für behinderte Menschen gemeint. In einem hart umkämpften Spiel verlor man nur knapp im Elfmeterschießen.

Dieser sportlichen Erfolg, aber auch die lange anhaltenden Zusammenarbeit mit dem Sportverein SV Germania Neinstedt wurde in diesem Jahr mit dem dritten Platz bei "Sterne des Sports" geehrt. Diese Ehrung findet jährlich durch die Volksbanken und Raifeisenbanken unter der Schirmherrschaft des Deutschen Olympischen Sportbundes statt. Neben den Leistungen im Sport fand hier auch die gute Arbeit der gelebten Inklusion Anerkennung. Die Sportler sind voll in das Geschehen des Vereines und der Gemeinde Neinstedt integriert, so die Aussage der Akteure.

Das damit verbundene Preisgeld wurde genutzt, den Wunsch nach einem neuen Sportdress umzusetzen.

Mannschaftskapitän Manuel Gonsior bedankte sich beim Vorstand und der Werkstattleitung für die neuen Trikots und die Unterstützung. Er versprach, dass sich die Mannschaft mit dem neuen Outfit im kommenden Jahr noch mehr anstrengen wird. "Vielleicht ist dann ja der Titel drin", so Gonsior über die berechtigte Hoffnung für das neue Jahr.